Neues Einsatzfahrzeug im Rettungsdienst

Euskirchen. Der Kreis Euskirchen setzt die Erneuerung seiner Fahrzeugflotte in der Notfallrettung fort: Für die „Einsatzabschnittsleitung medizinische Rettung“ wurde nun ein neues Einsatzfahrzeug auf einem Audi Q5 in Dienst gestellt. Der SUV löst einen zehn Jahre alten „Vorgänger“ auf der Basis eines Audi A4 Allroad ab. „Der Neue“ verfügt über einen Werksausbau und ist u. a. mit zwei Funkgeräten mit Freisprecheinrichtungen, zwei weiteren Tetra-Handsprechfunkgeräten, Allradantrieb und einer Zirkon-Sondersignalanlage ausgestattet.

Die Einsatzabschnittsleitung setzt sich aus dem Leitenden Notarzt und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst zusammen. Das Fahrzeug kommt vorwiegend im Kreis Euskirchen zum Einsatz. Überregional unterstützt es bei Großeinsatzlagen, Evakuierungen und beim Massenanfall von Verletzten.